Volles Haus und prominenter Besuch beim Seniorennachmittag der SPD.

26. September 2015

Über 80 Seniorinnen und Senioren ließen sich am Freitag im Saal des Gasthofs Ochsen mit leckerem, selbstgebackenen Kuchen und Kaffee verwöhnen. Nicht nur in Wahljahren sondern alljährlich lädt die Rothenburger SPD zu ihrem traditionellen Seniorennachmittag ein.

Ortsvereinsvorsitzender Günther Schuster hieß die Gäste willkommen. Bedient von allen anwesenden sechs Stadträten und Mitgliedern der Vorstandschaft verbrachten sie einen abwechslungsreichen und unterhaltsamen Nachmittag. Besonders freuten sich die SPD und ihre Gäste über zwei prominente Besucher. Oberbürgermeister Walter Hartl ließ sich nicht zweimal bitten und folgte gerne der Einladung von Ex-Stadträtin und AG 60plus-Vorsitzender Erika Schmidt. Nach einer kurzen Begrüßung und einigen Informationen zur Stadtpolitik, mischte er sich unter die Gäste zum persönlichen Gespräch. Aus Wilhermsdorf kam der SPD-Landtagsabgeordnete Harry Scheuenstuhl nach Rothenburg und berichtete in kurzen Worten über die aktuelle Situation der Kommunen beim Thema Flüchtlinge. Für die musikalische Umrahmung sorgten Theresa und Dr. Günther Strobl, die die Gäste mit mehreren Liedern unterhielten. Nach geselligen Stunden gab es für jeden noch Küchle mit auf den Nachhauseweg.