Harry Scheuenstuhl als OB Kandidat nominiert

Harry Scheuenstuhl mit Ehefrau Liane

18. Oktober 2019

Die SPD Rothenburg hat ihren OB-Kandidaten! Ohne Gegenstimme wurde Harry Scheuenstuhl von der Mitgliederversammlung am Donnerstagabend gewählt.

Bewährtes erhalten und weiterentwickeln, neue Ideen, Zusammenarbeit über Fraktions- und Parteigrenzen, Umweltschutz, Teilhabe für alle, bezahlbarer Wohnraum, das sind nur einige seiner Themen. Mit seiner langjährigen Erfahrung als Kommunal- und Landtagspolitiker ist er unser Mann für Rothenburg. Nach seiner engagierten und sehr persönlichen Vorstellung wurde das einstimmige Ergebnis mit langanhaltendem Beifall gewürdigt. Zu den ersten Gratulanten zählten seine Frau Liane und Bürgermeister Kurt Förster. Die Bedeutung der OB-Wahl in Rothenburg wurde durch die zahlreichen Gäste unterstrichen, die für Harry Scheuenstuhl warben. Grußworte sprachen der Fraktionsvorsitzende im Stadtrat Dr. Günther Strobl, die Vorsitzende des SPD-Kreisverbandes Neustadt Aisch/Bad Windsheim Heike Gareis, der Vorsitzende des SPD-Kreisverbandes Ansbach Land Hans Unger und der stellvertretende Landesvorsitzende der BayernSPD Matthias Dornhuber. Stellvertretender Landrat Kurt Unger und Gerd Rößler als Bürgermeister zählten ebenso zu den Gratulanten. Fast fünf Monate bleiben nun, in denen sich Harry den Bürgerinnen und Bürgern als künftigen OB vorstellen kann.