"Europa vor Ort erleben" mit Maria Noichl MdEP

Europa vor Ort erleben mit Maria Noichl MdEP

07. November 2018

Vortrags- und Diskussionsveranstaltung zur Europawahl 2019 mit Maria Noichl, MdEP

Am 26. Mai 2019 wird ein neues Europäisches Parlament gewählt. Angesichts zahlreicher, noch nicht endgültig gelöster Krisen, dem damit verbundenen Vertrauensverlust in europäische Politik und dem Erstarken der Rechtspopulisten in ganz Europa könnte diese Abstimmung zu einer Schicksalswahl für die Europäische Union werden. Dabei ist europäische Zusammenarbeit gerade vor dem Hintergrund globaler Herausforderungen wichtiger denn je und eine Idee, für die es sich zu kämpfen lohnt. Wie das gelingen kann und an welchen Stellen sich die heutige Europäische Union dafür verändern muss - darüber wollen wir schon jetzt einmal nachdenken und laden daher herzlich ein zur Vortrags- und Diskussionsveranstaltung

„Europa vor Ort erleben" am Donnerstag, 15. November, um 19.30 Uhr in Rothenburg ob der Tauber

Wir freuen uns, dass wir dafür die bayerische Europaabgeordnete Maria Noichl gewinnen konnten, die nicht nur eine leidenschaftliche Kämpferin für die europäische Idee, sondern als Mitglied im Ausschuss für Landwirtschaft und ländliche Entwicklung eine Fürsprecherin für ländliche Regionen wie die unsere ist.