Digitaler Start ins neue Jahr

16. Januar 2021

Mit der Sitzung am 12.01.2020 startete der Vorstand der SPD Rothenburg ins neue Jahr. Aufgrund der aktuellen Umstände durch den Corona- Lockdown fand die Sitzung erstmals als digitale Videokonferenz statt. Weitere digitale Aktivitäten sollen folgen.

"Solange das öffentliche Leben heruntergefahren ist, können auch wir in den politischen Parteien nicht wie bislang gewohnt arbeiten", so SPD-OV-Vorsitzender Christoph Rösch. "Deshalb gilt es nun auszuloten, auf welche digitalen Möglichkeiten wir nun verstärkt setzen wollen und wie wir dabei unsere Mitglieder miteinbinden können." Die Vorstandssitzung als digitale Konferenz stelle hierfür einen ersten wichtigen Schritt dar, der von den Vorstandsmitgliern interessiert aufgenommen wurde. Auch Günther Strobl, Vorsitzender der SPD-Stadtratsfraktion betonte, wie wichtig es sei, auch in diesen Zeiten als Partei wahrgenommen zu werden und über politische Positionen zu informieren.

Teilen