Christoph Rösch ist neuer OV-Vorsitzender

Christoph Rösch ist neuer OV-Vorsitzender

13. März 2017

Am vergangenen Freitag fand die Jahreshauptversammlung 2017 des „neuen“ SPD-Ortsvereins Rothenburg Stadt & Land auf dem Programm. Erst vor kurzem schlossen sich die beiden Ortsvereine Rothenburg und Gebsattel nach einstimmigen Beschlüssen zusammen. Mit dem Zusammenschluss kamen weitere engagierte Mitglieder zur Rothenburger SPD. Einer davon ist Christoph Rösch, der an diesem Abend zum neuen Vorsitzenden des Ortsvereines gewählt wurde.

Nach einem Auftaktvortrag von Lutz Egerer, Bürgermeister aus Petersaurach und Direktkandidat zur Bundestagswahl im September, blickte der Vorsitzende Günther Schuster im gut besuchten Saal des Hotels Rappen auf das abgelaufene Jahr zurück. Es folgte der Kassenbericht, ein Bericht des Fraktionsvorsitzenden Dr. Günther Strobl aus dem Stadtrat mit Rückblick und Ausblick, sowie die Entlastung der Vorstandschaft. Unter der Leitung von Gerd Rößler wurden die Neuwahlen durchgeführt. Neuer Vorsitzender des Ortsvereines Rothenburg Stadt und Land wurde, bei nur einer Enthaltung, Christoph Rösch aus Gebsattel. Der studierte Politikwissenschaftler ist durch seine Arbeit als Stellvertretender Kreisvorsitzender im Kreis Ansbach bereits bestens vernetzt. Er kandidiert auf der SPD-Liste ebenfalls für den Bundestag und freut sich auf die neue Aufgabe in Rothenburg. Wiedergewählt wurden Simone Ehnes, Stefan Reihs und Axel Zeuleis als seine Stellvertreter, sowie Petra Reihs und Susanne Schmidt als Schatzmeisterin bzw. Schriftführerin. Die erste offizielle Aufgabe des neuen Vorsitzenden war die Ehrung verdienter Mitglieder. Neben Alexander Kaiser (50 Jahre Mitgliedschaft), dem Glückwünsche und Urkunde noch persönlich überbracht werden, wurden Doris Gröner und Günther Schuster für 25 Jahre ausgezeichnet. Eine Würdigung der Verdienste Günther Schusters, der den Ortsverein über 19 Jahre geführt hatte, findet in einem anderen Rahmen statt. Erfreulich war an diesem Abend, dass heuer auch wieder Neumitglieder begrüßt wurden, denen das rote Parteibuch überreicht werde konnte.

Teilen