News

  • 170 Jahre Treue zur SPD

    12.09.2021

    Langjährige Mitglieder geehrt • Im Rahmen der Jahreshauptversammlung 2021 konnte Vorsitzender Christoph Rösch langjährige Mitglieder ehren, …

  • Wir haben noch ne Menge vor!

    11.09.2021

    Jahreshauptversammlung 2021 • Auf der Jahreshauptversammlung 2021 gab sich die Rothenburger SPD optimistisch. Turnusgemäß wurde der …

  • Haushaltsrede 2021 des SPD- Fraktionsvorsitzenden Dr. Dr. Günther Strobl

    11.04.2021

    Sehr geehrter Herr Oberbürgermeister, sehr geehrte Kolleginnen und Kollegen im Stadtrat. • Eine kleine Vorbemerkung: dass wir uns jetzt …

  • Herzlichen Glückwunsch Herbert Hachtel

    23.02.2021

    SPD gratuliert Altoberbürgermeister Herbert Hachtel zu seinem 80. Geburtstag • Wenn Herbert Hachtel am heutigen Mittwoch, 24.02.2020 seinen …

  • Digitaler Start ins neue Jahr

    16.01.2021

    Mit der Sitzung am 12.01.2020 startete der Vorstand der SPD Rothenburg ins neue Jahr. Aufgrund der aktuellen Umstände durch den Corona- …

  • Rothenburg im Kreisvorstand stark vertreten

    09.01.2021

    Auf der Kreisdelegiertenkonferenz 2020 wurde turnusgemäß der Vorstand des SPD- Kreisverbands Ansbach- Land neu gewählt. Dabei wurde u.a. …

  • Barrierefreier Bahnhof

    22.01.2020

    Rothenburg ist eine weltbekannte Stadt, die von sehr vielen Menschen besucht wird. Tausende davon kommen im Jahr mit der Bahn. Diese, aber …

  • Mit Kenntnis und Verständnis - Pflegesituation in Rothenburg

    18.01.2020

    Harry Scheuenstuhl war am 4. Dezember auf Einladung des Seniorenbeirats bei dessen Treffen zu Gast. Dabei stellte er sich, seinen …

  • Bürgerbus in Rothenburg

    18.01.2020

    Am 4. September traf sich der Seniorenbeirat zum letzten Mal in diesem Jahr und eingeladen war Harry Scheuenstuhl, der OB- Kandidat der …

  • Harry Scheuenstuhl als OB Kandidat nominiert

    18.10.2019

    Die SPD Rothenburg hat ihren OB-Kandidaten! Ohne Gegenstimme wurde Harry Scheuenstuhl von der Mitgliederversammlung am Donnerstagabend …