Die Rothenburger SPD trauert um Gerhard „Tom“ Eggler

Tom Eggler (12.2.1944 - 13.7.2017)

15. Juli 2017

Die Rothenburger SPD trauert um Gerhard „Tom“ Eggler, der am vergangenen Donnerstag völlig unerwartet im Alter von 73 Jahren von uns gegangen ist.

Tom war seit 1964 SPD Mitglied in Rothenburg. Dort war er 30 Jahre als Stadtrat und 12 Jahre als Bürgermeister ehrenamtlich tätig. Im SPD Ortsverein war er über 48 Jahre in der Vorstandschaft aktiv. Seine Meinung und seine Positionen, vor allem auf dem Gebiet der Wirtschaft, waren aber sehr gefragt. Bei Kreistagswahlen und kommunalpolitischen Veranstaltungen auf Kreis- und Landesebene war er aber sehr aktiv. Hier war es ihm sehr wichtig die Positionen der Klein- und Mittelstandsbetriebe in den Fokus der Überlegungen und Beschlüsse der SPD zu stellen. In den letzten 25 Jahren stellte er vielen SPD Ortsvereinen, auch außerhalb des Landkreises Ansbach, als Referent bei Veranstaltungen zu erneuerbaren Energien sein Wissen zur Verfügung. Unser Mitgefühl gilt seiner Frau und seiner Familie. Vielen Dank, Tom. Wir sind sehr traurig.